Notice: Undefined index: HTTP_ACCEPT_ENCODING in /var/www/clients/client104/web5/web/index.php on line 6
TIN-Berlin
www.tin-berlin.de
Deutsche English
Home Kommt bald Gallery Kontakt AGB und Versand Unsere Dealer Datenschutzerklärung
Katalog
250
Suchen

Eigentlich die Geschichte von Miniaturen taucht noch zu Altertümlichem Ägypten hinauf. Im Allgemein wird der Fund eines 4000 Jahre alten Miniaturheeres im Grab eines ägyptischen Prinzen aus der 12. Dynastie als Geburtstunde der heute so beliebten Spielzeug- und Sammelfiguren betrachten. 1775 stellte den entscheidenden Wendepunkt in der Geschiechte der Zinnfiguren dar. In diesem Jahr brachte Johann Gottfried Hilpert eine Serie von 40 verschiedenen preußischen Soldaten heraus, die er in verhältnismäßig großen Mengenhrstellte und zu einem angemessene Preis verkauft.

Die Veänderung der Bedeutung der Zinnfigur brachte auch einen Wandel im Bereich der Herstellung mit sich. Nun war die Zeit gekommen für die Modelleure, die detailgetreue Einzelnstücke schufen für den anspruchsvollen Sammler.

 

Soldier of  SOFSoldier of  SOFSoldier of  SOFKing
© 2024 Tin-Berlin